Dienstsport

Das Fußballteam Zwickau-Mitte

"Wir sind vielleicht nicht die Besten - aber wir sind die Lustigsten!"

Unter diesem Motto wurde, aufgrund der hohen Affinität zum Fußball in der Wehr, im Jahre 2002 eine eigene Freizeitmannschaft in das Leben gerufen. Durch großzügige Spenden unseres Hauptsponsors "HBS Reichelt" und etwas Eigenleistung eines jeden Spielers, konnten wir uns noch im selben Jahr ein entsprechendes Mannschaftsoutfit zulegen. Das Gründungsteam bestand damals aus zehn Spielern der Feuerwehr Zwickau-Mitte.

Wir trainieren regelmäßig einmal in der Woche und nehmen an diversen Turnieren in der Region teil. Zu nennen wären hier der VW-Lok-Cup, das Fußballturnier der Kirchengemeinde St. Nepomuk oder das Turnier des Polizeisportverein Zwickau.

Als besonderes Fussballtreffen im Jahr, gilt der Daniel-Nivel-Cup in Leipzig, wo wir mit der Mannschaft und unseren "Fans" ein ganzes Wochenende zusammen zelten.

Auch unsere Ergebnisse können sich sehen lassen, so wurde bei diversen Turnieren meistens ein guter bis sehr guter Platz erreicht.

 

Wir möchten wir uns bei all denen bedanken, welche uns immer so tatkräftig unterstütz(t)en, sei es kurzfristig bei den Spielen oder mit Sponsoring.

msc-logo.png
hbs-logo.png

© 2019 | Freiwillige Feuerwehr Zwickau-Mitte.
Dies ist keine offizielle Website der Feuerwehr Zwickau oder der Stadtverwaltung Zwickau.